SUNRISE AT NIGHT | Light & Sound Performance im Sony Center Berlin am Potsdamer Platz

 

Um den Berlinern und Berlins Besuchern den Abschied von schönen langen Sommernächten ein wenig leichter zu machen, ließ das Sony Center Berlin am Potsdamer Platz Mitte September mit „SUNRISE AT NIGHT“ sein Dach in neuem Licht erstrahlen. Für die Inszenierung der Light & Sound Performance wurde der Berliner Lichtkünstler Daniel Margraf (Spreefunkeln) gewonnen. Er zauberte an vier Abenden je eine zwei stündige, atemberaubende Lichtshow.

Für diese Lichtshow wurden 50 x Robe BMFL WashBeam um, und 10 x Robe BMFL WashBeams in den Brunnen gestellt.

Umgesetzt wurde das Konzept durch die Firma mediapool. aus Berlin. mediapool. ist eine Fullservice Agentur in Berlin, die ganzheitlich von der ersten Idee bis zur Realisierung alle Schritte und Dienstleistungen für Events aus einer Hand bietet. Die Agentur berät, konzipiert, plant und realisiert in den Geschäftsfeldern Inszenierungen, Veranstaltungen und Ausstellungen.

„Wir setzen schon lange auf Produkte von Robe. Die Scheinwerfer von Robe sind vielseitig und für unsere unterschiedlichen Events flexibel einsetzbar. Außerdem sind jeder Zeit weitere Geräte in großer Stückzahl auf dem Leih-Markt zu bekommen“ sagt Adrian Hollenberg, Projektleiter bei mediapool.

Über Robe lighting
Robe lighting ist in der Tschechischen Republik ansässig und stellt innovative, hoch-qualitative Moving Lights und Digital Lighting Produkte her. Der zentrale Baustein der Firmenphilosophie ist so eng mit den Geschäftspartnern und Endkunden zusammenzuarbeiten wie nur möglich, um deren Anforderungen, Gedanken und Wünschen zuzuhören und deren Märkte zu verstehen. Die Kenntnis über die Industrie stützt sich dabei auf zahlreiche Individuen sowie dem möglichst direkten und persönlichen Kontakt zu diesen. In der „Robe Family“ sind Kommentare und Feedback stets willkommen. Die Zukunft ist voller ehrgeiziger Ideen und Pläne. ROBE wird sich weiterhin darauf konzentrieren, Produkte höchster Ingenieurskunst unter Verwendung hochmodernster Technologien zu entwickeln und herzustellen, um den kreativen, technischen und praktischen Ansprüchen der breiten Vielfalt an Anwendern und Partnern gerecht zu werden.

(Quelle: Robe lighting s.r.o. / www.robelighting.de)
Fotos: Manfred Vogel

 

Kategorien: Economics