setcon unterzeichnet Charta der Vielfalt

Im April hat unsere Geschäftsführung die Charta der Vielfalt erfolgreich unterzeichnet und damit ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz bei setcon Event & Expodesign GmbH gesetzt. Nun haben wir unsere offizielle Urkunde zur Unterzeichnung erhalten.

Die Vereinten Nationen haben 2015 im Rahmen der Agenda 2030 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals / SDGs) verabschiedet. Diese Ziele haben die Kraft, bis 2030 eine bessere Welt zu schaffen, indem sie Armut beenden, Ungleichheit bekämpfen und die Dringlichkeit des Klimawandels angehen. Geleitet von den Zielen liegt es nun an allen von uns, Regierungen, Unternehmen, Zivilgesellschaft und Öffentlichkeit, gemeinsam an einer besseren Zukunft für alle zu arbeiten.

Auch wir fühlen uns aufgerufen, die formulierten 17 Global Goals im Rahmen unserer Möglichkeiten bei unserer Unternehmensführung zu berücksichtigen und bei der Erreichung der jeweiligen Ziele aktiv zu unterstützen.

Mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt signalisieren wir, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, welches frei von Vorurteilen ist, und dass die Wertschätzung all unserer Mitarbeitenden unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schafft auch wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.

Diversity Management ist ein Querschnittsthema. Die Idee dahinter: Eine Organisationskultur, in der Vielfalt selbstverständlich gelebt wird, führt dazu, dass alle Beschäftigten ihr Potenzial bestmöglich einbringen. Sie fördert auch die Vielfalt der Ideen oder Produkte, für die unser Unternehmen steht.
Diese Vorteile sehen immer mehr Unternehmen und Institutionen: rund 4.600 Konzerne, Betriebe, öffentliche Institutionen, Vereine, Stiftungen und Verbände haben die Charta der Vielfalt inzwischen unterzeichnet. Circa 14,7 Millionen Beschäftigte profitieren davon.

Wir freuen uns sehr nun Teil des größten Diversity-Netzwerks Deutschlands zu sein und die Vielfalt bei uns gemeinsam mit unserer Crew zu fördern und zu gestalten.

Beste Grüße aus Voerde,

Ihr Team von setcon

Weitere Informationen: https://setcon.de/

Bildquelle: setcon

Kategorien: Economics