Fack Ju Göhte – Se Mjusicäl

Fack Ju Göhte – Se Mjusicäl feiert Premiere in München – mit 12 ROBE DL7S an Bord

Fack Ju Göhte – Se Mjusicäl ist die jüngste Eigenproduktion von Stage Entertainment, Europas führendem Live Entertainment Unternehmen, in Zusammenarbeit mit Constantin Film. Nach knapp zweijähriger Entwicklungszeit und fünf intensiven Probenwochen unter der Regie von Christoph Drewitz haben die 16köpfige Cast und die fünf Musiker umfassende Band Münchens Kulturangebot um ein weiteres Highlight bereichert. Die für das Musical verantwortliche Stage Entertainment Artistic ProducerinSimone Linhof ist überzeugt:“ Unsere Besucher können sich auf ein außergewöhnliches Musical freuen, das es so noch nie gegeben hat.“„Dass es so sensationell wird, hat mich absolut überrascht!“ war einer der meist gehörten Sätze am Premierenabend im bis auf den letzten Platz besetzten neuen WERK7 Theater bei der Uraufführung von Fack ju Göthe –Se Mjusicäl. Moritz Bleibtreu zeigte sich sehr beeindruckt und ließ es sich nicht nehmen, den beiden Hauptdarstellern Johanna Spantzel („Lisi Schnabelstedt“) und Max Hemmersdorfer („Zeki Müller“) persönlich backstage zugratulieren. Katja

Szenenfoto: Johanna Spantzel und Max Hemmersdorfer

Flint ist von der Gesamtumsetzung begeistert: „Das ist endlich mal etwas originär Neues, dieses Stück hat Potenzial auch international!“ Mandy Capristo fand vor allem die Musik, aber auch die Darsteller „mega!“. Zum gleichen Urteil kam auch Grammy Preisträger Harold Faltermeyer: „Es ist sensationell, was das Autorenteam Simon Triebel, Nicolas Rebscher und Kevin Schröder da abgeliefert haben!“ Schauspieler Jannik Schümann und Alicia von Rittberg lobten die gesamte Cast Leistung: „Das sind tolle Charaktere, ihren berühmten Filmvorbildern ähnlich, aber durch Gesang und Choreografien geben sie dem Stück eine ganz neue Dimension!“

 

Die Premierenaufführung am 21.01.2018 von FACK JU GÖHTE –Se Mjusicäl war gleichzeitig die Eröffnungsproduktion des für gut € 5 Mio. umgebauten WERK7 Theaters mit 698 Plätzen, die das Spielfeld von drei Seiten umrahmen und so für ein besonders direktes Zuschauererlebnis sorgen. Die Laufzeit des Stücks ist zunächst für ein halbes Jahr geplant.

Der Ticketvorverkauf bis zur Premiere verlief sehr vielversprechend. Das Stück wird achtmal pro Woche aufgeführt, montags ist spielfrei. Reduktion von Kosten und Hitze durch modernste LED Technik von ROBE . Bei der Installation setzt Stage Entertainment nun auch erstmals auf ROBE Geräte – so fanden neben 16x DL7S in „Ghost“ in Berlin auch 12x DL7S im Münchner Werk 7 ihre Anwendung. Um die Hitzeentwicklung und die Kosten für Leuchtmittel sowie Energie zu verringern,
machte sich Stage Entertainment auf die Suche nach Scheinwerfern mit LED-Technik, die zuverlässig und wartungsarm über die gesamte Laufzeit des Musicals ihren Dienst leisten.
„Zufällig wurde ich zu der Zeit vom ROBE Deutschland Team zu einer Werksbesichtigung in
Tschechien eingeladen, und sah dort den DL7S. Die Features überzeugten, und der Qualitätsgedanke mit in-house Produktion so gut wie aller Teile sowie das Serviceangebot von ROBE rundeten das Paket ab“, so Andy Peistrup, Light Coordinator bei Stage Entertainment.

„Der DL7 punktet bei Farbe und CRI. Die Schiebereinheit ist superschnell und präzise, unserLD Richard Howell hat damit sogar einen Effekt gebaut, bei dem durch die Bewegung der Schiebereinheit optisch Kreuze entstehen. Und bei der hohen Staubbelastung, die wir hier in dem ehemaligen Kartoffelbunker lange hatten, machte der absolut einfache und schnelle Service der Staubschutzfilter unser Leben leichter!“ Über Stage Entertainment Stage Entertainment ist Europas führendes Live Entertainment Unternehmen. Stage entwickelt und produziert Musicals und Shows in 21 eigenen Theatern, davon zehn allein im Deutschland. Alljährlich besuchen hierzulande rund 2 Millionen Gäste eine Produktion von Stage Entertainment. Neben der jahrelangen überaus erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Deutschen Theater, die auch in Zukunft fortgesetzt wird, betreibt Stage nun mit dem WERK7 Theater ein erstes eigenes Haus in München. Das Werksviertel Mitte bietet die perfekten Voraussetzungen dafür.
(Quelle: Stage Entertainment GmbH)

Kategorien: Economics