Ton Direkt GmbH entscheidet sich für Claypaky Mini-B WW

56 kompakte Movinglights versprechen mit warmweißem Licht stimmungsvolles Ambiente bei Industrieveranstaltungen aller Art

Die Ton Direkt GmbH aus Kassel ist als Full-Service-Anbieter für Veranstaltungs- und Medientechnik auf die technische Planung und Umsetzung professioneller Events und Messen spezialisiert. Seit über 20 Jahren betreut das Unternehmen weltweit nationale und internationale Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Bei den Spezialisten für Corporate Events sind immer wieder auch kleine, dezente Scheinwerfer mit hoher Lichtqualität gefragt. Um speziell diesen Bedarf aktuell zu decken, entschied sich Ton Direkt für 56 Mini-B WW von Claypaky.

„Die Lampen sind so klein und dank Beam-/ Wash-Option so vielseitig, dass sie uns bei fast jedem Projekt gute Dienste leisten können – einerseits natürlich ganz klassisch zur Ambiente-Beleuchtung, andererseits aber auch, um in Dekorationen Highlights zu setzen oder Tische von oben flexibel und dezent zu beleuchten“, sagt Jan Buermeyer, Projektleiter bei Ton Direkt.

Der Claypaky Mini-B WW verfügt im Gegensatz zum Standardmodell über eine warmweiße RGB-LED (3.200 K). Er ist mit einem Gewicht von nur 6,5 Kilogramm und 34 Zentimetern Höhe das bisher kleinste LED-Wash- / Beamlight von Claypaky. Als Washlight überzeugt das kleine Kraftpaket mit exzellenten Farben, einer äußerst homogenen Ausleuchtung, einem variablen CTO und einem beachtlichen Zoom-Bereich von 4°- 55°. Im Beam-Mode stehen über 50 Makros zur Auswahl, die in Kombination mit dem rasanten Pan / Tilt eindrucksvolle Mid-Air-Effekte erlauben. Dank separater Ansteuerung des äußeren LED-Rings lassen sich auch mehrfarbige Beams kreieren, was das kleine Movinglight noch variabler macht.

 

„Wir waren für verschiedenste Projekte auf der Suche nach einem kleinen, leichten Movinglight mit großem Zoombereich und speziell einer warmweißen LED“, fügt Buermeyer hinzu. „Also habe ich die am Markt verfügbaren Optionen sondiert und dabei den Mini-B WW von Claypaky entdeckt. Ein Anruf bei VisionTwo und kurz darauf hatten wir einen Demo-Termin bei uns vor Ort. Da der Mini-B WW zum einen alle unsere Anforderungen sehr gut erfüllte und zudem kurzfristig lieferbar war, konnte die Entscheidung schnell fallen.“

Der deutsche Claypaky-Vertrieb VisionTwo lieferte die Geräte kurzfristig und inklusive Cases.

Weitere Informationen zum Produktportfolio der VisionTwo GmbH finden Sie hier: www.visiontwo.de

Fotos: ©Ton Direkt

Kategorien: Economics