SSM Veranstaltungstechnik GmbH aus München investiert in Robe Esprite


Ganz gleich, wie groß oder exklusiv die Veranstaltung werden soll: Die SSM Veranstaltungstechnik GmbH mit Sitz in München fungiert als Full-Service Dienstleister von der Konzeption bis zur Umsetzung. Das 1998 gegründete Unternehmen setzt für Ihren Mietpark ausschließlich auf Geräte von namhaften Herstellern, die im Zuge der rasanten Marktentwicklung ständig erneuert bzw. erweitert werden. Dies garantiert nicht nur ein erstklassiges Ergebnis, sondern auch eine sehr hohe Betriebssicherheit.

Nach langer Suche und extensiven Produktvergleichen hat sich SSM nun für Investitionen in Robe Esprite entschieden. „Tatsächlich haben wir das Thema LED-Moving Light seit gut zwei Jahren auf der Agenda, aber lange konnte uns kein Scheinwerfer wirklich überzeugen.“, so Ralf Schoger, Geschäftsführer bei SSM, über den Entscheidungsprozess. „Mal war es einfach nur die Lichtleistung, die uns nicht zufrieden gestellt hat, mal die Performance oder schlicht die Größe und das Gewicht. Erfreulicherweise hat unsere Suche nun ein gutes Ende genommen und wir haben uns für den Esprite von Robe entschieden.“

„Unsere Anforderungen sind hoch, weil wir viele Produktion u.a. im INFINITY Hotel & Conference Resort Munich durchführen, dessen Generaldienstleister wir seit einem Jahr sind. Der Qualitätsanspruch dort ist sehr hoch und entsprechend achten wir bei Investitionen darauf, dass dieser Punkt zu 100% erfüllt wird. Im INFINITY sind die Räumlichkeiten variabel und teilweise von beachtlicher Größe, wofür wir ein lichtstarkes Produkt benötigen, das jedoch nicht zu schwer, zu groß oder zu laut sein darf. Der Esprite hat uns in allen Punkten wirklich überzeugt“, resümiert Ralf.

Der Robe ESPRITE bietet ein funktionsreiches, langlebiges und zukunftssicheres Paket mit einer satten und hohen Lichtleistung in einem kompakten Gehäuse mit 27,8 kg. Er besticht mit 27.000 Lumen Lichtleistung und erzeugt starke 85.000 Lux bei 5m. Die umfangreiche Funktionalität umfasst: extrem homogene CMY-Farbmischung, variables CTO und CTO-Filter, zwei schnelle Farbräder und spektakuläre mehrfarbige Effekte, ein indexierbares und rotierbares sowie ein statisches Goborad; ein 6-fach rotierbares Prisma, einen leichten 1° Weichzeichner und einen 5° Wash-Frostfilter, ein Animationsrad und ein Blendenschiebermodul mit individueller Steuerung jedes Schiebers. Der Esprite vermeidet zudem bei der Kühlung der LED-Engine jeglichen Luftstrom über die Optik. Das reduziert die Ablagerungen im optischen System und verlängert die Wartungsintervalle erheblich.

Matthias Mitterer, ebenfalls Geschäftsführer bei SSM und u.a. für die Finanzen verantwortlich, ergänzt: „Als mittelständisches Unternehmen wägen wir jede Investition nach vielen Kriterien ab. Selbstverständlich steht die Funktionalität der Produkte im Vordergrund. Darüber hinaus ist uns aber auch der Werterhalt besonders wichtig. Robe hat in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass sie Wert auf lange Produktzyklen legen. Das erreicht Robe, indem die Geräte wirklich innovativ sind und oftmals eine echte Vorreiter-Rolle in ihrer jeweiligen Klasse einnehmen. Beim Esprite ist hier besonders die wechselbare LED-Engine zu erwähnen. Durch diese technische Neuerung können wir nicht nur sicher sein, dass das natürliche Altern der LED-Engine keinen nennenswerten Negativ-Einfluss über die Laufzeit der Moving-Lights hat. Vielmehr wissen wir auch, dass wir durch einen einfachen Tausch der LED-Engine den Wiederverkaufswert auf hohem Niveau sichern können. Eine vernünftige und nachhaltige Preispolitik tut ein Übriges, wie wir von unseren früheren Investitionen in Robe wissen.“

Über Robe lighting
Robe lighting ist in der Tschechischen Republik ansässig und stellt innovative, hoch-qualitative Moving Lights und Digital Lighting Produkte her. Der zentrale Baustein der Firmenphilosophie ist so eng mit den Geschäftspartnern und Endkunden zusammenzuarbeiten wie nur möglich, um deren Anforderungen, Gedanken und Wünsche zu hören und deren Märkte zu verstehen. Die Kenntnis über die Industrie stützt sich dabei auf zahlreiche Individuen sowie dem möglichst direkten und persönlichen Kontakt zu diesen. In der „Robe Family“ sind Kommentare und Feedback stets willkommen. Die Zukunft ist voller ehrgeiziger Ideen und Pläne. ROBE wird sich weiterhin darauf konzentrieren, Produkte höchster Ingenieurskunst unter Verwendung hochmodernster Technologien zu entwickeln und herzustellen, um den kreativen, technischen und praktischen Ansprüchen der breiten Vielfalt an Anwendern und Partnern gerecht zu werden. (Quelle: Robe lighting s.r.o. / www.robelighting.de)

Fotos:
SSM Veranstaltungstechnik GmbH