National Opera & Ballet Amsterdam investiert in 162 Movingheads von JB-Lighting

Ende Februar wurde der Vertrag mit der Nationale Opera & Ballet Amsterdam über 162 Movingheads mit dem JB-Lighting Händler Podiumtechniek B.V. unterzeichnet.

Stellvertretender technischer Direktor Pieter Huijgen:
“Jahrelang suchten wir nach ebenbürtigem Ersatz für unsere Halogenstrahler und Spotlights mit Entladelampen.  Die LED-Bühnenbeleuchtung hat sich im letzten Jahr deutlich weiterentwickelt, weshalb wir uns nun entschieden haben, zu dieser nachhaltigen Beleuchtung zu wechseln.“

Die Vergabe der Ausschreibung der Dutch National Opera & Ballet an Podiumtechniek B.V. ist ein wichtiger Schritt für den Wechsel zu LED-Lichtquellen für die Theaterbeleuchtung. Und diese Investition war nicht die einzige. An vielen bekannten Veranstaltungsorten, wie z. B. De Doelen – Rotterdam, Philharmonie – Haarlem, Schouwburg Ogterop – Meppel, De Nieuwe Schuur – Herpt und dem AFAS Theater – Leusden wurden Movingheads von JB-Lighting installiert. Auf vielen berühmten Bühnen in Deutschland, Österreich und Skandinavien sind die LED-Spots von JB-Lighting bereits im Einsatz.

Die Ausschreibung der Nationale Opera & Ballet umfasst die JB-Lighting Produkte P12 Profile (High CRI), P18 Profile (High CRI) und P18 Wash (High CRI).

Mehr Informationen unter: http://www.jb-lighting.de