GLP VERLÄNGERT PRODUKTGARANTIE WELTWEIT UM 12 MONATE AUFGRUND DER COVID-19-PANDEMIE

GLP nimmt #KeepTheLightOn wörtlich und verlängert Garantie ohne Wenn und Aber.

Karlsbad, 20. Juli 2020: Der im badischen Karlsbad ansässige Hersteller von Scheinwerfern führt seit Beginn des Lockdowns das Hashtag #KeepTheLightOn. Um diesem Motto gerecht zu werden hat das Unternehmen nun in einem beispiellosen Schritt seine Unterstützung für alle Kunden verkündet, deren Geräte während der aktuellen COVID-19-Pandemie ungenutzt in den Regalen stehen.

Mit sofortiger Wirkung gewährt GLP eine automatische 12-monatige Verlängerung der Produktgarantie für jedes GLP-Produkt, dessen ursprüngliche Garantie zwischen dem 1. April 2020 und dem 31. März 2021 auslaufen würde.

„Wir wissen, dass die überwiegende Mehrheit unserer Produkte seit vielen Monaten nicht genutzt werden kann, und dies auf absehbare Sicht auch so bleiben wird“, erklärte Udo Künzler, Gründer und Geschäftsführer von GLP. „Deshalb wollen wir unseren treuen Kunden, deren Lebensunterhalt von der Verwendung dieser Geräte abhängt, unsere volle Unterstützung zukommen lassen.“

Die Verlängerung um ein Jahr gilt für jedes Produkt des GLP-Portfolios. Um den Prozess zu vereinfachen, wurde diese Verlängerung bereits allen GLP-Niederlassungen und Händlern mitgeteilt. Die Kunden brauchen nichts zu unternehmen, um sicherzustellen, dass die Verlängerung greift – sie ist mit sofortiger Wirkung erfolgt.

„Als globaler Hersteller ist es für uns von größter Bedeutung, unsere Kunden und unsere Produkte weltweit zu unterstützen“, so Udo Künzler weiter. „Diese Pandemie richtet unter unseren Kunden weiterhin Verwüstungen an, und wir wollen ihnen die Gewissheit geben, dass sie den Garantiestatus nicht verlieren, solange die Produkte nicht aktiv genutzt werden können.“

 

Über GLP (German Light Products)
GLP ist ein Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen intelligenten Scheinwerfern für den professionellen Beleuchtungsmarkt.
Mit einer stetig wachsenden Produktpalette gibt GLP Designern rund um den Globus umweltfreundliche und energieoptimierte Scheinwerfer an die Hand, die gleichzeitig kompromisslos kreativ und leistungsfähig sind.
Unter der Dachmarke GLP werden am deutschen Firmensitz ständig neue Produkte entwickelt. Unter der Marke FUSION by GLP entwickelt das Unternehmen überwiegend wetterfeste Produkte für den schnell wachsenden Outdoor-Markt.
Mit der Eröffnung von Niederlassungen in Los Angeles, Hongkong, Großbritannien, Frankreich und Schweden konnte GLP in den letzten Jahren seine weltweite Marktposition stärken.

Or visit www.glp.de