GLP HIGHLANDER WASH FÜR ATP-DOPPELPACK IN DER LANXESS ARENA KÖLN

POOLgroup GmbH leuchtet Main Court der bett1HULKS Indoors und bett1HULKS Championships mit GLP aus

Karlsbad, 24 November 2020: Nachdem auch im Profitennis die Saison 2020 von zahlreichen Turnierabsagen geprägt war, wurden im Oktober zwei außerplanmäßige ATP-Turniere in der Kölner LANXESS arena angesetzt: Die bett1HULKS Indoors wurden vom 12. bis 18.10. ausgetragen; direkt im Anschluss (19. bis 25.10.) folgte mit dem bett1HULKS Championship ein weiteres Spitzentennis-Event als Teil der ATP-Tour 2020. Für gutes Licht auf dem Hartplatz und die richtige Ausleuchtung für die TV-Kameras sorgten dabei 80 leistungsstarke HIGHLANDER Wash von GLP.

Die lichttechnische Realisation beider Turniere übernahm die POOLgroup GmbH. Projektleiter Robert Sommer trug die Gesamtverantwortung für Lichtdesign, Konzeption, Court-Beleuchtung, Effektlicht und Ambientebeleuchtung. Die 80 HIGHLANDER Wash, geliefert von der POOLgroup, wurden über dem Hartplatz in Touring-Traversen verbaut, um den Main Court in fernsehtaugliches Weißlicht zu tauchen.

Mit seinem 1.400-Watt-Leuchtmittel und einer großen 230-mm-Frontlinse liefert der GLP HIGHLANDER Wash eine beeindruckende Lichtleistung bei gleichzeitig optimaler Lichtqualität. Mit einer nativen Farbtemperatur von 6.000 Kelvin verfügt die HIGHLANDER-Lichtquelle über CRI-, CQS- und TM-30-Werte von jeweils 90+ und empfiehlt sich damit für anspruchsvolle Anwendungen in großen Hallen oder open air, wann immer es große Distanzen zu überbrücken gilt.

www.instagram.com/julianhukephotography // www.julianhuke.com

Das leistungsstarke optische System des HIGHLANDER Wash verfügt über eine motorisierte 7:1-Zoom/Fokus-Kombination, die intensive Beams von 5° bis hin zu sanften, flächigen 63° Wash möglich macht. Zudem verfügt er über ein Blendenschiebermodul, bei dem sich jeder Blendenschieber individuell von 0 bis 100% schließen und im Winkel von +/- 30° über den Beam einschieben lässt. Die gesamte Blendenschiebereinheit kann zudem um +/- 45 ° gedreht werden.

Projektleiter Robert Sommer zeigt sich nach zwei Wochen Dauereinsatz vollauf zufrieden mit den Movinglights: „Die HIGHLANDER überzeugen mich immer wieder mit ihrer sehr homogenen Lichtausbeute und ihrer identischen Farbtemperatur auch über sehr viele Geräte hinweg. Ein zweiwöchiger Dauerbetrieb, wie wir ihn bei den beiden bett1HULKS-Turnieren in Köln hatten, geht weit über die Standardanforderung hinaus. Erfreulicherweise hatten wir keinerlei Probleme oder gar Ausfälle zu beklagen. Auch die Zuverlässigkeit spricht also meiner Meinung nach für diese mächtigen Washlights von GLP.“

„Die POOLgroup hat sich schon früh für eine große Stückzahl der HIGHLANDER entschieden, auch aufgrund der Tatsache, dass die Geräte sowohl im Touring-, als auch im TV- und Open-Air-Bereich gefragt sind“, sagt Andreas Brandt von GLP, der die POOLgroup seit vielen Jahren betreut.

www.instagram.com/julianhukephotography // www.julianhuke.com

Über GLP (German Light Products)
GLP ist ein Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen intelligenten Scheinwerfern für den professionellen Beleuchtungsmarkt. Mit einer stetig wachsenden Produktpalette gibt GLP Designern rund um den Globus umweltfreundliche und energieoptimierte Scheinwerfer an die Hand, die gleichzeitig kompromisslos kreativ und leistungsfähig sind.

Unter der Dachmarke GLP werden am deutschen Firmensitz ständig neue Produkte entwickelt. Unter der Marke FUSION by GLP entwickelt das Unternehmen überwiegend wetterfeste Produkte für den schnell wachsenden Outdoor-Markt.

Mit der Eröffnung von Niederlassungen in Los Angeles, Hongkong, Großbritannien, Frankreich und Schweden konnte GLP in den letzten Jahren seine weltweite Marktposition stärken.