GLP ERWEITERT DAS PORTFOLIO DURCH ÜBERNAHME VON EHRGEIZ

GLP übernimmt Ehrgeiz und das Ehrgeiz-Team zum 1. Januar 2019 und setzt die Expansion in neue Geschäftsfelder fort.

Udo Künzler und Steven Braun

Durch die Übernahme von Ehrgeiz zum 1. Januar 2019 setzt GLP den starken Wachstumskurs konsequent fort und erweitert das Produktportfolio speziell im Outdoor-Bereich um innovative und qualitativ hochwertige Lösungen.

Steven Braun, Geschäftsführer von Ehrgeiz: „Da beide Unternehmen sich im selben Ort befinden und im gleichen Markt aktiv sind, gab es immer wieder Berührungspunkte. Ehrgeiz hat in den letzten Jahren sehr erfolgreich Produkte in einem immer härter umkämpften Markt entwickelt und vermarktet. Dies ist GLP natürlich nicht entgangen und es gab Gespräche, wie man die Stärken beider Unternehmen bündeln kann. Ich freue mich sehr, dass wir das neue Ehrgeiz Team mit an Bord der GLP-Familie nehmen, um weiterhin großartige und innovative Produkte zu entwickeln.“

Udo Künzler, CEO von GLP: „Ich bin stolz darauf, Steven mit seinem Ehrgeiz Team bei uns begrüßen zu können, und freue mich auf die gemeinsame Arbeit. Ehrgeiz hat sich in den vergangenen Jahren eine breite Expertise erarbeitet und versteht es innovative Produkte zu entwickeln – was sich insbesondere bei den Outdoor-Produkten zeigt. Mit dem Zusammenschluss erweitern wir das Portfolio von GLP in Bereichen, wo wir ein hohes Potential sehen und stellen uns so noch besser für die kommenden Jahre auf. Die Übernahme von Ehrgeiz ist ein Win-Win und verstärkt uns maßgeblich in unserer globalen Wachstumsstrategie.“

Zum Jahresbeginn 2019 wird Ehrgeiz inklusive der Mitarbeiter in GLP eingegliedert. Ehrgeiz bleibt als Marke im Hause GLP erhalten. Der Service und Support für bestehende Aufträge ist auch nach der Übernahme weiterhin gewährleistet. 0f

Kategorien: Economics