Das Team ‚LesUrbanProgressives‘ – JoJo Tillmann & Bertil Mark – gestaltete das Set- und Lichtdesign für Alvaro Soler Tour „Mar de Colores“

 

Das Bühnenbild der aktuellen Tour „Mar de Colores“ des Sängers Alvaro Soler wurde durch verschiedene, extra für die Tour angefertigte, runde, eckige und spitzförmige Elemente bestimmt.

Paul Gärtner

So bildeten 10 große, runde Lichtelemente den Hintergrund. Den Bühnenraum begrenzten auf der linken und rechten Seite je zwei Lichtelemente, bestehend aus nach oben und unten spitzförmig angeordneten Licht-Dreiecken. Auf dem Boden befanden sich hingegen rautenähnliche Lichtformen, die dem Bühnenraum eine Begrenzung gaben. Die einzelnen Lichtelemente waren bestückt mit einzeln ansteuerbaren RGB-LED-Lampen, wie man sie von Fahrgeschäften auf Jahrmärkten kennt.

Zwischen und teilweise in den Lichtelementen hatte Lichtdesigner JoJo Tillmann mehrere Spikie der Firma Robe verortet. „Die Spikie gehören seit der Milky Chance Tour zu meinen Lieblingsprodukten. Sie sind klein, schnell und hell“, sagt JoJo Tillmann. Das Rigg war ausschließlich mit Robe BMFL Spot ausgestattet. Ebenfalls bei der Tour waren zwei Robe RoboSpot Follow-Spot Systeme. Sie wurden im Single Device Modus eingesetzt und steuerten je einen BMFL FollowSpot. „Das Robe Follow-Spot System funktionierte zuverlässig, ist leicht einzurichten und eignet sich perfekt, wenn es darum geht einfach einen Follow-Spot zu generieren.“ Unterstützt wurde JoJo Tillmann bei der Tour von Bertil Mark, Andreas Schindler und Justus Molthan.

Paul Gärtner

Paul Gärtner

Über Robe lighting
Robe lighting ist in der Tschechischen Republik ansässig und stellt innovative, hoch-qualitative Moving Lights und Digital Lighting Produkte her. Der zentrale Baustein der Firmenphilosophie ist so eng mit den Geschäftspartnern und Endkunden zusammenzuarbeiten wie nur möglich, um deren Anforderungen, Gedanken und Wünschen zuzuhören und deren Märkte zu verstehen. Die Kenntnis über die Industrie stützt sich dabei auf zahlreiche Individuen sowie dem möglichst direkten und persönlichen Kontakt zu diesen. In der „Robe Family“ sind Kommentare und Feedback stets willkommen. Die Zukunft ist voller ehrgeiziger Ideen und Pläne. ROBE wird sich weiterhin darauf konzentrieren, Produkte höchster Ingenieurskunst unter Verwendung hochmodernster Technologien zu entwickeln und herzustellen, um den kreativen, technischen und praktischen Ansprüchen der breiten Vielfalt an Anwendern und Partnern gerecht zu werden.

(Quelle: Robe lighting s.r.o. / www.robelighting.de)

 

 

 

Kategorien: Economics