Das Projektmanagement der Media Resource Group wird meisterlich verstärkt.

Das Projektmanagement der Media Resource Group wird meisterlich verstärkt. Leopold Hollerith und Kilian Körber übernehmen Positionen beim Technikdienstleister in Crailsheim.

Leopold Hollerith

Leopold Hollerith begann seine Karriere, nach der Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, zunächst in der Selbständigkeit. Danach war er als Projektleiter in Frankfurt tätig. Der Meister für Veranstaltungstechnik (Fachrichtung Beleuchtung) kann einen Erfahrungsschatz in verschiedensten Gebieten vorweisen: Beim Theater war er ebenso im Einsatz wie bei einem Technikdienstleister. Erste Veranstaltungen, wie z.B. die Ensuite Termine von Howard Carpendale in Berlin, hat Leo bereits als technischer Projektmanager für die MRG realisiert. Bei aller Begeisterung für die technische Gestaltung von Veranstaltungen und seinem immensen Zeiteinsatz hat der 35-jährige eine noch größere Leidenschaft, seine Familie.

 

 

Kilian Körber

Genau wie Leopold kann sich auch Kilian seit Anfang Dezember ein „MRGler“ nennen. Der 35-jährige Familienvater kann einiges vorweisen. Er ist Meister für Veranstaltungstechnik (Fachrichtung Beleuchtung und Bühne & Studio), Sicherheits- und Gesundheitskoordinator und Betriebswirt (FH). Über die Jahre hinweg sammelte er Erfahrungen in der Selbstständigkeit, als Beleuchter beim Fernsehen, als technischer Direktor für einen großen AV-Dienstleister und als Projektleiter. Nachdem er die letzten Jahre im Vertrieb gearbeitet hat, loderte nun wieder die Leidenschaft für Veranstaltungen in ihm auf. Als Projektmanager ist auch er eine große Bereicherung für die MRG.

Die beiden Neuzugänge nutzen flexible Arbeitszeitmodelle. Zum Teil im Home-Office, zum Teil im Headquarter in Crailsheim oder auf Produktionen in ganz Europa. „Mit diesem Modell haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht.“, so geschäftsführender Gesellschafter und Divison Manager Human Resources Michael Frank, „Wir ersparen unseren Kollegen lange Fahrtzeiten auf der Autobahn und garantieren zugleich beste Erreichbarkeit und kurze Wege für unsere Kunden.“

Neben aller Technik, die für die Gestaltung von Veranstaltungen eingesetzt wird, das Wesentliche sind die agierenden Menschen. Kompetenz, Leidenschaft und das Herz am rechten Fleck: so sind die MRGler. Ein Herzliches Willkommen an die neuen Kollegen.

Bilder: Media Resource Group