CHAINMASTER launcht neuen Imagefilm

Wir sind sehr stolz, dass wir heute die Premiere unseres 1. CHAINMASTER Films verkünden können. In den vergangenen Wochen wurde dieses besondere Projekt gemeinsam mit der in Leipzig ansässigen Produktionsfirma Sons of Motion Pictures realisiert. Als Drehort dafür konnte die Leipziger Quarterback-Immobilien-Arena genutzt werden, was das Ganze für alle Beteiligten zu einem echten Highlight machte. Produzent und CEO der Sons of Motion Pictures GmbH Florian Arndt konnte die „Veröffentlichung kaum abwarten und ist nun gespannt auf die Reaktionen der Kunden von CHAINMASTER“.

Ein Puppenspieler diente zunächst als zündende Idee für den Film. Ein Auftritt einer Rockband aus der Sicht eines Kettenzuges, bzw. dessen Innenlebens – verkörpert durch eine reale Person – so Stand das Grobkonzept; welches natürlich durch allerlei Special Effects und am Ende mit einem fliegenden „Todesengel“ gekrönt wurde. Insgesamt kamen für die Realisierung des Sets circa 50 CHAINMASTER Elektrokettenzüge für den gesamten Bühnenbau zum Einsatz.

Der neue CHAINMASTER Imagefilm zeigt letztlich genau das, was das Unternehmen verkörpert. Rock´n´Roll, Organisation, Präzision, Leidenschaft und vor Allem großartige Produkte – eben die „World of Motors“.

Thomas Birke und Benjamin Göldner, CEO und General Manager der CHAINMASTER GmbH, ließen es sich nicht nehmen den Filmproduzenten an dem ein oder anderen Drehtag über die Schultern zu schauen. „Das finale Endergebnis dann zu sehen war tatsächlich mit Gänsehaut pur verbunden“, so Thomas Birke.

Der Imagefilm ist ab sofort auf folgenden CHAINMASTER Plattformen einsehbar:

Webseite – www.chainmaster.de

Über CHAINMASTER:
Seit  Markteinführung der CHAINMASTER Produkte im Jahr 1994 hat sich das sächsische Mittelstandsunternehmen zu einem der weltweit führenden Hersteller für Hebetechnik in der  Veranstaltungsbranche entwickelt und bietet ein umfangreiches Produktspektrum für sämtliche Anforderungen vom Einrichtbetrieb über komplexe szenische Bewegungen bis hin zu vollständiger Automatisierung von Vorstellungen. Nationale und internationale Projekte werden individuell von der Planung bis hin zur Inbetriebnahme und Anwenderschulung begleitet und das weltweite Netzwerk von CHAINMASTER Consulting Offices, Handelspartnern und geschulten Servicebetrieben gewährleistet einen entsprechenden After-Sales-Service. Mittlerweile sind ca. 125000 Kettenzüge im Einsatz und CHAINMASTER exportiert in 55 Länder rund um den Globus. Zu den Referenzen des Unternehmens zählen daher Projekte wie der Neubau der Elbphilharmonie Hamburg, der Louvre in Lens, die Stockholm Opera, die Almaty Ice-Arena, der Kreml Staatspalast, die Olympischen Spiele in Sotchi 2014 oder die Helmut-List-Halle in Graz.

Kontakt:
CHAINMASTER GmbH
Ulrike Veit
Uferstraße 23
D-04838 Eilenburg
Telefon: +49 (0) 34 25 / 89 24-87
Mail:  info@chainmaster.de
Web: www.chainmaster.de

Kategorien: Social