Back in Black – SGM erweitert seine VPL-Serie mit schwarzen LED-Strips und weiterem Zubehör

Nach der erfolgreichen Markteinführung der LED-Strips der VPL-Serie im vergangenen Jahr, stellt SGM seine Video Pixel Linears auch in schwarz vor. Perfekt für den Einsatz in Umgebungen, wo die Strips nicht sichtbar sein dürfen, z.B. in TV-Studios. Zudem gibt es neue Linsen-Aufsätze, die das Abstrahlverhalten der Strips noch flexibler gestalten.

Als Ergänzung zu den bestehenden Produkten der VPL-Serie gibt es ab sofort die beliebten Video Pixel Linears auch in schwarz. Das schwarze Gehäuse lässt die Strips mit einem dunklen Hintergrund verschmelzen und ermöglicht so einen quasi unsichtbaren Einbau der Video-Pixel. Natürlich sind auch die neuen schwarzen Versionen in den drei verschiedenen Längen 305 mm, 610 mm und 1220 mm erhältlich. Damit können einfach Linien von bis zu 79 Meter Länge aufgebaut werden. Das gelingt dank des innovativen Quick-Lock-System im Handumdrehen und so wird die VPL-Serie auch für Touring-Einsätze und den mobilen Bereich äußerst interessant, zumal die IP66-Klassifizierung und die hochwertige Verarbeitung den zuverlässigen Dauerbetrieb garantieren.
Das kraftvolle Pixel-Mapping, die beeindruckenden Medieneffekte sowie die einfache Handhabung der voll grafikfähigen Video Pixel Linears machen die VPL-Serie zu einem äußerst flexiblen und leistungsstarken Produkt für alle Anwendungen.

Mehr Flexibilität
Auch das Zubehörangebot wurde erweitert, denn jetzt gibt es für alle VPL Strips neben den halbzylinderförmigen Opal-Linsen weitere neue Aufsätze wie z. B. klare Rauchglasfilter. Damit können die VPLs noch unauffälliger in ein Design integriert werden. Flache Snap-On-Diffusoren, im seitlich nicht durchscheinenden Abstandshalter-Gehäuse, sorgen für höchst homogene Lichtbänder, ebenfalls in Opal- oder Rauchglas-Ausführung.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Die SGM VPL-Serie eignet sich hervorragend für verschiedenste Anwendungen, ob Indoor, Outdoor oder Festinstallation. Dank ihrer Flexibilität und der IP66-Zertifizierung ist die VPL-Serie die Lösung für Medienfassaden und Architekturbeleuchtung.
Die robusten Video Pixel Linears sind zudem UV- und korrosionsfest (IK05 sowie C5-M, seefest) und damit auch perfekt für Anwendungen auf Kreuzfahrtschiffen und in Themenparks.

Spezifikationen
• Für mobile Anwendungen und Festinstallationen
• IP66-, IK05- und C5-M-zertifiziert
• UV-, Sand- und korrosionsfest
• integriertes Daten- und Stromkabel
• 19,05 mm Pixel Pitch
• 120° Betrachtungswinkel
• Voll grafikfähig / Pixel-Mapping
• bis zu 79 Meter in einer Linie
• Erhältlich in drei verschiedenen Längen (305 mm, 610 mm, 1220 mm)

Weitere Infos unter www.sgmlight.de
Hochauflösende Bilder unter www.bizkom.de/index.php/impressum-kontakt/hochaufloesende-bilder/category/4-sgm

Über SGM
SGM wurde vor mehr als 35 Jahren in Italien gegründet. Nach der Übernahme durch die RCF-Group im Jahre 2009 kaufte Branchen-Urgestein Peter Johansen die Firma 2012 auf. Seit dieser Zeit erfolgen Entwicklung und Fertigung komplett in Dänemark, um den hohen Qualitätsanforderungen im internationalen Markt gerecht zu werden. Bis heute legt SGM vor allem Wert auf Innovation und Experimentieren mit neuen, aufkommenden Technologien und investiert ständig in seine Entwicklungsumgebung. 2013 erfolgte die Gründung der SGM Deutschland GmbH mit Sitz in Köln.