Drei bekannte Gesichter im neu gegründeten GLP Russia in Moskau

GLP Russia Team

Kurz vor Ende des vergangenen Jahres fügte GLP seinem weltweiten Netz an Niederlassungen und Büros einen neuen Stützpunkt hinzu: Mit dem neu gegründeten GLP Russia stärkt GLP von der Hauptstadt Moskau aus seine Position auf dem russischen Markt. Drei echte Profis, und zudem drei bekannte Namen aus der Branche, konnten gewonnen werden.  Mit Mikhail Kuznetsov, Anton Anufriev und Elena Zhulidova und einer Crew von Servicetechnikern steht den Kunden in Russland nun ein schlagkräftiges Team im Bereich professioneller Beleuchtungstechnik zur Seite.

Mikhail Kuznetsov und sein Team startete vor mehr als 15 Jahren bei AT&T, einem der größten Vertriebe für professionelle Lichttechnik und baute dort das internationale Importgeschäft auf. Bereits seit 2008 gehörte auch GLP zu den Top Marken, die von AT & T vertrieben wurden.

Von 2010 bis 2016 wechselte Mikhail und sein Team in die Niederlassung einer der vertriebenen Marken in Moskau. Mit der Auflösung der russischen Niederlassung erfolgte aber eine Umorientierung für die Vertriebs- und Marketingprofis, die fortan auf der Suche nach neuen Partnern für einen landesweiten Vertrieb waren.„An GLP kommt man da nicht vorbei“, bringt es Mikhail auf den Punkt. Der stetige Erfolg der Karlsbader war natürlich auch seinen beiden Partnern nicht entgangen und so lag es auf der Hand, die Beziehungen wieder aufzunehmen. „Wir haben uns hohe Ziele gesetzt und die Partnerschaft mit GLP eröffnet uns ganz neue Märkte und Kunden aus der professionellen Lichtbranche.“ Auch Udo Künzler sieht das Potential der neuen Partner, „Mikhail und sein Team kennen den Markt und verfügen über reichlich Erfahrung. Sie sind gut aufgestellt und verstehen es, eine Marke zu etablieren und aufzubauen. Zudem steht eine funktionierende Logistik und ein eigenes Servicecenter im Hintergrund, in dem alle anfallenden Servicearbeiten oder Reparaturen abgewickelt werden können“. Dem pflichtet auch Sven Heindl (EMEA Business Development) bei und betont, „Wir stehen voll und ganz hinter GLP Russia. Mit der großen Erfahrung des neuen Teams haben wir jetzt auch in Russland einen starken Fuß in der Tür. Mikhail, Anton und Elena sind bekannte Gesichter in der Branche und das Team um sie weiß genau, worauf die Kunden in diesem Business Wert legen. Und genau darauf kommt es in unserer Branche an.“

Mit dem neuen Büro schafft GLP, neben zahlreichen Vertrieben weltweit, nun zusätzlich zu den Niederlassungen in Hong Kong, Nordamerika, Großbritannien und Schweden, eine vom Start an voll funktionsfähige Anlaufstelle in Russland.

Zu finden ist GLP Russia in der 2nd Zvenigorodskaya, 13, build. 41 in 123022, Moskau, per Mail oder Telefon ist das Team unter info@glp-rus.com oder +7 495 627 60 05 erreichbar.

 

Kategorien: Economics

Anzeige