Aspen Dental begeistert Leadership Retreat Teilnehmer mit LED Displays, Projektionen und RAW Medienserver

Impact Communications und Evolve unterstützten Aspen Dental dabei, vom 16.-18. August 2017 ein unvergessliches Leadership Retreat zu veranstalten, bei dem AV Stumpfl RAW Server zum Einsatz kamen. Das Aspen Dental Netzwerk unabhängiger Zahnarztpraxen gehört zu den am schnellsten wachsenden in den USA und versorgte 2016 1,5 Millionen Patienten.

Eines der wichtigsten Events im Kalender des Aspen Dental Netzwerks ist zweifelsohne das jährlich stattfindende Leadership Retreat, das Zahnärzten dabei hilft, ihre Verbindung zu anderen Praxisbesitzern zu stärken und zu lernen, wie man seine eigene Praxis optimal entwickelt. Aspen Dental Leadership Retreats machen es sich zum Ziel, wertvolle Informationen, Inspiration und Unterhaltung auf höchstem Niveau durch Keynote-Vorträge, fachlich relevante Präsentationen und Preisverleihungen zu vermitteln.

Für das Leadership Retreat 2017, welches in Scottsdale, Arizona, abgehalten wurde, beauftragte Aspen Dental die in Cleveland angesiedelte Eventproduktionsfirma Impact Communications mit der Realisierung einer unvergesslichen Erfahrung. Eines stand von von Anfang an fest. Der Kontext eines extrem erfolgreichen Praxennetzwerkes würde kompromisslose Qualität bei allen Aspekten der Veranstaltung erfordern, inklusive der audiovisuellen Präsentationen. Nachdem der Kunde dem grundlegenden Designkonzept zugestimmt hatte, machte sich Impact Communications auf die Suche nach der besten technischen Lösung, die ihre Vision von 14 Projektionsoberflächen und mehreren LED Wänden zu einer beeindruckenen Wirklichkeit werden lassen würde.

Evolve, der in Orlando beheimatete Spezialist für technologieorientierte Sales-, Rental- und Leasinglösungen, versorgte Impact Communications mit hochmodernen Systemlösungen, darunter auch AV Stumpfl Medienserver. Ein AV Stumpfl Wings Engine RAW 4K3 Server wurde für die Contentzuspielung von zwei aus jeweils 192 LED-Kacheln bestehenden LED-Wänden und zwei 4,5 x 14 Meter  großen Projektionsoberflächen verwendet. Seit Ihrer Markteinführung im Jahr 2016 sind RAW Server zu einem Standard in der AV Industrie geworden, wenn es um extreme Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit bei der Contentzupielung von hochauflösenden LED Setups geht. Ein weiterer AV Stumpfl Wings Engine Stage Medienserver kam zudem für die Zuspielung von zwei LED-Säulen und für 3 16:9 Bilderwelten zum Einsatz, die über 10 deckenmontierte Projektionsoberflächen verteilt wurden. Die Vielseitigkeit der Software und das ultrarobuste Gehäuse machen Stage Server zu einer großartigen Wahl für eine große Anzahl von Rental&Staging Szenarien.Die österreichischen Medienserversysteme spielten im Rahmen des Events insgesamt mehr als 21 Millionen Pixel zu. „Wir vertrauen auf AV Stumpfls Wings Plattform wegen der Schnelligkeit und Flexibilität beim Programmieren und der sich daran anschließenden, extrem verlässlichen Performance während der eigentlichen Show.“ – Tyler Mayne, Evolve CEO.

Evolve setzte im Rahmen der Veranstaltung zusätzlich zwei Barco E2 ein. „Bei jedem Event ist unsere Top-Priorität eine wirklich immersive Erfahrung für unsere Kunden zu erschaffen, um deren Botschaften transportieren zu können. Die AV Stumpfl Server waren in der Lage, mit dem extrem großen Pixelraum für das Aspen Dental Leadership Retreat umzugehen. Die Server boten Schnelligkeit, Flexibilität und Stabilität, um den Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Unsere Contentvision ist oft sehr anspruchsvoll und verändert sich stetig. Wings hat abgeliefert. Evolve hat einmal mehr absolut perfekten Service geboten und das Evolve Team konnte glänzen.“ – Bob Foley, Impact Communications.