Absen Europe engagiert Thomas Klukas als Business Development Manager für die DACH Region

Absen Europe gab heute im Zuge des Ausbaus seiner regionalen europäischen Vertretungen die Ernennung des erfahrenen AV-Fachmanns Thomas Klukas als Business Development Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) bekannt.

Thomas Klukas

Thomas stieß im Januar 2018 zu Absen und arbeitet im europäischen HQ in Rüsselsheim. Auf Geschäftsreisen betreut er bestehende und akquiriert neue Kunden in der DACH-Region. In seiner Rolle als Business Development Manager beaufsichtigt er die Entwicklung der Bereiche Retail, Corporate und DOOH in den drei Märkten, sowie Sport und Rental in Österreich und der Schweiz. Der Aufbau der Marke Absen soll sich in der Region auf die Spezifizität ihrer innovativen und preisgekrönten LED-Anzeigen stützen.

 

Sein Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung und den Ausbau von Absens Partnernetzwerk mit Systemintegratoren, Consultants und Endkunden sowie die Bestimmung und Bewertung von Schlüsselpartnern. Bei der Festlegung der Vertriebsstrategie in der Region wird Thomas Hand in Hand mit dem Vertriebsteam, Marketing, F & E sowie Projektmanagementgruppen zusammenarbeiten, um Marktbedarf und -anforderungen zu ermitteln und es Absen zu ermöglichen, seine Marktpräsenz zu erhöhen und seinen aktuellen und zukünftigen Kundenstamm bestmöglich zu bedienen.

 

Vor dem Wechsel zu Absen war Thomas Direktor des Beratungs- und Handelsunternehmens für Audiolösungen Shure Distribution GmbH, wo er für Strategieentwicklung und Partnerschaften mit Herstellern aus der AV-Branche verantwortlich zeichnete. Erfahrung sammelte Thomas auch zuvor als Business Developer für Crestron und AMX in Deutschland sowie im Rahmen seiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker.

 

Thomas zeigte sich über seine neue Arbeit bei Absen begeistert: „Ich bin stolz, jetzt zur Absen-Familie zu gehören. Nach 25 Jahren in der AV-Branche ist es für mich wichtig, mit Produkten und für ein Unternehmen zu arbeiten, in die ich wirklich glaube. Das Portfolio ist beeindruckend. In meiner Rolle freue ich mich, den Wandel in Bezug auf die Reichweite in der DACH-Region zu leiten und Kunden in diesen Märkten unerreichte LED-Anzeigelösungen bereit zu stellen. Die einzigartigen Produkte sowie das hochmotivierte, ehrgeizige Team geben mir die Sicherheit, dass Absen in der Region seine Stärken voll ausspielen wird.“

 

Cherry Feng, DACH-Gebietseiter bei Absen Europe, fügt hinzu: „Thomas Ansehen ist aufgrund seiner 25-jährigen Karriere in der AV-Branche, während der er ein solides technisches Grundwissen, ein großes Fachwissen und ein beeindruckendes Netzwerk aufbaute, einfach nur immens! Sein teamorientierter, engagierter und ehrgeiziger Ansatz passt hervorragend zu den Werten von Absen. Wir freuen uns, Thomas in unserem europäischen Team zu begrüßen und mit ihm die Beziehungen zu alten und neuen Kunden vertiefen und unser Geschäft in der DACH-Region weiter ausbauen zu können.“

Kategorien: Social